Franz Dinhobl

Bezirk Wr. Neustadt

Zur Person Franz Dinhobl

Geburtstag: 29.12.1961

Wohnort: Wiener Neustadt

Politische Funktionen: Landtagsabgeordneter seit 2018, Stadtrat

Franz ist verheiratet und Vater dreier Kinder

 

Für welche Themen hast du dich in den letzten Jahren für NÖ stark gemacht?

Als Gesundheitssprecher ist mir die die Gesundheitsversorgung, aber auch die Vorsorge ein großes Anliegen. Die vielen Projekte im Gesundheitswesen wie „Tut Gut“, „Gesunde Gemeinde“, aber besonders die Gründung der NÖ Gesundheitsagentur sind wichtige Leuchtturmprojekte. Das Motto: "Stadt und Land miteinand" ist mir im Bezirk Wiener Neustadt besonders wichtig. Die kommunale Zusammenarbeit stärkt die Regionen und ist für die positive Entwicklung unseres Landes von besonderer Bedeutung. Bildung, Forschung und Entwicklung sind die großen Chancen der Zukunft. Die Fachhochschule bildet hier sozusagen die Basis für die zukünftigen Forscherinnen und Forscher, aber auch die benötigten bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

Die Arbeit mit den Menschen und für die Menschen in unserem schönen Niederösterreich motiviert mich in meiner politischen Arbeit. Gemeinsam Zukunft gestalten ist für mich ein schönes Motto für meine Arbeit.

Als Stadtrat von Wiener Neustadt welche Sehenswürdigkeiten kannst du unseren Leserinnen und Lesern im Bezirk Wr. Neustadt empfehlen?

Wiener Neustadt als ehemalige Residenzstadt unter Kaiser Friedrich III und Geburtsstadt von Kaiser Maximilian I bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Die ehemalige Burg von Wiener Neustadt und jetzige Militärakademie, der Dom zu Wiener Neustadt, aber auch die neu renovierten Kasematten bilden hier besondere Leckerbissen.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Durch das Vorzugsstimmensystem wird Politik „näher“ und greifbarer. Die Menschen wollen Personen und Persönlichkeiten wählen, die sie kennen und deren Arbeit sie schätzen. Jede/Jeder, die/der mich kennt und meine Arbeit schätzt kann mir so direkt seine Stimme geben, damit ich unsere Region wieder im Landtag vertreten kann.

 

Hier geht es zur Homepage Franz Dinhobl - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück