Bernhard Heinreichsberger

Bezirk Tulln

Zur Person Bernhard Heinreichsberger

Geburtstag: 26.10.1989

Wohnort: Mitterndorf

Politische Funktionen: Landtagsabgeordneter seit 2018, Landesobmann der JVP NÖ, NÖAAB Bezirksobmann

Bernhard ist ledig

 

Für welche Themen hast du dich in den letzten Jahren für NÖ stark gemacht?

Als Landesobmann der jungen Volkspartei Niederösterreich liegen mir natürlich die jungen Menschen unseres Landes besonders am Herzen. Eines der größten Projekte der letzten Jahre war das „Füreinander Niederösterreich“. Es wurde vom NÖ Zivilschutzverband betreut und überparteilich, durch die Jugendorganisationen in Niederösterreich ausgeführt. Blau-gelb hilft blau-gelb hat mir gezeigt wie hilfsbereit und engagiert unsere Gesellschaft in unserem Bundesland ist. So wurden gleich am Anfang des Krieges Sachspenden für die Ukrainerinnen und Ukrainer gesammelt. Ich war bei den Übergaben der Spenden in den Krisengebieten dabei, was für mich eine sehr emotionale und prägende Erfahrung war.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

Ich möchte für unsere Zukunft unbedingt etwas bewegen. Der nachkommenden Generation soll es an nichts fehlen. Wir sind dafür verantwortlich was die Zukunft bringt und legen heute schon gemeinsam die Grundsteine dafür. Ich bin ein Mensch, der nicht stillstehen kann, da ergibt es sich gut, dass ich Politiker geworden bin.

Als Landesobmann der JVP verrätst du uns den aktuell angesagtesten Party-Hotspot in Niederösterreich?

Auf Grund meiner politischen Funktionen und meinen zahlreichen ehrenamtlichen Engagements, komme ich persönlich am Wochenende sehr viel herum, aber eher weniger in klassische Discos. Ich bin ein großer Fan von Festen, die im Ort gefeiert werden.  Oft entstehen bei dieser Gelegenheit die besten Ideen und Visionen.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Eine Vorzugsstimme für mich ist wichtig, damit ich auch in Zukunft junge und neue Ideen und etwas frischen Wind in den Landtag bringen kann. Darüber hinaus ist eine persönliche Vorzugsstimme auch der Garant dafür, dass das Mandat des Bezirkes Tulln im Niederösterreichischen Landtag gesichert ist.

 

Hier geht es zur Homepage Bernhard Heinreichsberger - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück