Hermann Hauer

Bezirk Neunkirchen

Zur Person Hermann Hauer

Geburtstag: 05.09.1964

Wohnort: Puchberg am Schneeberg

Politische Funktionen: Landtagsabgeordneter seit 2008, Bezirksparteiobmann, NÖAAB Bezirksobmann

Hermann ist Vater eines Sohnes

 

Für welche 3 Themen hast du dich in den letzten Jahren in deiner Region stark gemacht?

Wie in vielen niederösterreichischen Bezirken sind mir natürlich die Themen Gesundheit und Pflege ein großes Anliegen. Dabei ist es mir wichtig die Versorgung diesbezüglich in unserer Region sicherzustellen und weitere Betreuungsangebote zu schaffen. Genauso wichtig ist es, dass Arbeitsplätze nicht nur erhalten, sondern auch neu geschaffen werden. Der Ausbau der Mobilität sowie die Förderung und Unterstützung der Freiwilligen und des Ehrenamtes sind für mich klare Eckpunkte meiner Arbeit.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

Ich bin viel in der Region unterwegs und treffen bei Veranstaltungen die unterschiedlichsten Menschen. Der direkte und persönliche Kontakt und der gemeinsame Austausch sind dabei enorm wichtig. Dadurch kann ich sehr viel für meine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter mitnehmen und so die Sorgen und Bedürfnisse der Bevölkerung nach St. Pölten tragen. Durch das gemeinsame Miteinander zwischen meiner Heimatregion und dem Land Niederösterreich können wir lebenswerte Rahmenbedingungen schaffen und aktiv gestalten sowie direkte Unterstützung und Hilfe zu geben.

Du bist auch Vizepräsident des Hilfswerk NÖ, das auch Essen auf Rädern anbietet. Verrätst du uns dein Lieblingsgericht?

Unsere Region hat ein breites kulinarisches Spektrum zu bieten. In unseren Wäldern gibt es eine Vielzahl an Wildtieren. Aber mein absolutes Lieblingsgericht ist Zwiebelrostbraten vom „Schneeberglandrind“ und dazu gespritzter Süßmost aus meinem Heimatbezirk.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Eine Vorzugsstimme ist eine persönliche Stimme, die für die direkte Demokratie, in der wir leben dürfen von enormer Bedeutung ist. Eine persönliche Vorzugsstimme für mich ist ein Vertrauensbeweis für meine bisherige Arbeit und ein klarer Auftrag für die politische Zukunft im Bezirk Neunkirchen.  

 

Hier geht es zur Homepage Hermann Hauer - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück