Martin Schuster

Bezirk Mödling

Zur Person Marin Schuster

Geburtstag: 30.05.1967

Wohnort: Perchtoldsdorf

Politische Funktionen: Landtagsabgeordneter seit 2008, Bezirksparteiobmann

Martin ist verheiratet und Vater zweier Söhne

 

Für welche 3 Themen hast du dich in den letzten Jahren in deiner Region stark gemacht?

Als Wohnbausprecher der Volkspartei ist naturgemäß das Thema „Leistbarer Wohnbau“ ein ganz zentrales Element meiner Arbeit. Mit unserem Landesrat Martin Eichtinger ist es gelungen, trotz schwierigster Rahmenbedingungen für alle Generationen gute Angebote in ganz Niederösterreich zu schaffen. Der Natur- und Umweltschutz sind mir ein Herzensanliegen. Besonders der Erhalt der Artenvielfalt und unserer Naturlandschaften sind besonders wichtige Aufgaben. Natürlich ist eines ganz besonders im Mittelpunkt meiner politischen Tätigkeit: der Bezirk Mödling und die Anliegen aller Menschen, die hier leben. Von Mobilitätsfragen über soziale Anliegen bis zu wichtigen Umweltthemen reicht hier der Bogen der täglichen Herausforderungen.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

Die Antwort ist einfach: Die schönste Aufgabe ist es, Menschen helfen zu können. Oft sind es die kleinen Anliegen, deren Erledigung große Dankbarkeit hervorrufen - und das ist die allerschönste Motivation.

Als Obmann des Vereins Naturpark Föhrenberge verräts du uns deine Lieblingswanderroute im Naturpark?

Von Perchtoldsdorf über die Kammersteinerhütte und die Kugelwiese, die Seewiese zum Höllenstein, mit dem Mountainbike auf erlaubten Routen auch gerne weiter. Jeder einzelne Teil unseres Naturparks ist wunderschön und ein perfektes Naturerlebnis.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Wir haben mit dem Vorzugsstimmensystem in der Volkspartei einen großartigen Weg geschaffen, wie die Bürgerinnen und Bürger ihre Wunschkandidaten direkt in den NÖ Landtag wählen können. Damit sind die Landtagswahlen wirklich eine Persönlichkeitswahl und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch diesmal wieder den direkten Auftrag erhalte den Bezirk Mödling im Landtag vertreten zu dürfen.

 

Hier geht es zur Homepage Martin Schuster - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück