Patrick Strobl

Bezirk Melk

Zur Person Patrick Strobl

Geburtstag: 09.06.1987

Wohnort: Melk

Politische Funktionen: Bürgermeister

Patrick ist verheiratet und Vater von drei Kindern

 

Für welche 3 Themen hast du dich in den letzten Jahren in deiner Region stark gemacht?

Ein klarer Fokus ist natürlich, wie in vielen Regionen, auf der Schaffung von Arbeitsplätzen. Dafür ist es im Vorfeld notwendig die Kinderbetreuungsplätze entsprechend zur Verfügung zu stellen. Dies ist in den letzten Jahren auch durch die gute Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich gelungen und wird auch in Zukunft durch die große Betreuungsoffensive unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gelingen. Am Umweltsektor ist jüngst mit der Schaffung der Energiegemeinschaften ein wichtiger Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit gesetzt worden.  Der Ausbau der erneuerbaren Energiequellen stellt für mich ebenfalls einen wichtigen Punkt meines Handelns dar.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

Mir ist stets das Gemeinsame und das Verbindende wichtig. Der persönliche Kontakt mit den Menschen, um deren Ideen aufzugreifen und diese umzusetzen und dadurch gemeinsam die Zukunft gestalten. Dies lebe ich tagtäglich als Bürgermeister von Melk und dies würde ich auch als Landtagsabgeordneter so leben.  

Du bist neben deiner Tätigkeit als Bürgermeister auch Obmann Stv. des Tourismusverband

Kremstal/Wachau/Nibelungengau, verrätst du uns dein Lieblingsausflugsziel?

Wir haben in der Region viele bekannte Sehenswürdigkeiten, sei es die Burgruine Aggstein, die Stifte Dürnstein, Melk oder Göttweig und die Schlösser Artstetten und Schallaburg um nur einige zu nennen. Um den Kopf freizubekommen und zu entspannen bin ich aber am liebsten im familieneigenen Marillengarten in der Wachau.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Ein Vorzugsstimmenwahlkampf ist aus meiner Sicht die demokratischste Wahlmöglichkeit überhaupt. Eine Vorzugsstimme für mich, ist ein Signal für die Akzeptanz in der Bevölkerung und ein klarer Auftrag die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger im Niederösterreichischen Landtag einzubringen und gemeinsam umzusetzen.

 

Hier geht es zur Homepage Patrick Strobl - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück