Christian Gepp

Bezirk Korneuburg

Zur Person Christian Gepp

Geburtstag: 09.05.1972

Wohnort: Korneuburg

Politische Funktionen: Bürgermeister, Landtagsabgeordneter seit 2018

Ehrenamtlicher Obmann der Kinderwelt Korneuburg

Christian ist verheiratet und Vater einer Tochter

 

Für welche Themen hast du dich in den letzten Jahren in deiner Region stark gemacht?

Im Bereich der Bildung ist mir der Neubau von Kindergärten und Schulen ein großes Anliegen, genauso wie die Schaffung von Betreuungsplätze für unsere Kinder und unsere älteren Menschen. Ich möchte noch stärker die Region Korneuburg als Naherholungsregion und als Wirtschaftsstandort positionieren. Dabei war es auch wichtig die Mobilitätsangebote im Öffentlichen Verkehr zu erweitern und darüber hinaus die Verlängerung des IST-Mobil und die Taktverdichtung im Busfahrplan zu erwirken. Durch die Wohnbauförderung des Landes NÖ konnte viel leistbarer Wohnraum neu gebaut bzw. saniert werden und so wird das Land NÖ auch in Zukunft in geförderte Wohnungen investieren. Angrenzend an die nördlichen Bezirke der Bundeshauptstadt ist es für mich natürlich sehr wichtig die überregionale Verkehrssituation genau im Blick zu haben. Dabei stehen vor allem die länderübergreifende Taktverdichtung im Vordergrund.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

In einer aufstrebenden Region wie dem Bezirk Korneuburg gibt es viele Bereiche, in denen ich mich einbringen kann und in denen ich aktiv mitwirken möchte. Ein Beispiel dafür sind der Ausbau des öffentlichen Verkehr vor allem in die nördlichen Gemeinden des Bezirkes.

Als Obmann der Kinderwelt Korneuburg verrätst du uns dein Lieblingausflugsziel für und mit Kindern?

Das ist gar nicht so einfach, denn im Bezirk Korneuburg gibt es einiges, wie die Burg Kreuzenstein mit Adlerwarte, die Fossilienwelt, den Tierpark Ernstbrunn, tolle Spielplätze und zwei Frei- und Hallenbäder zu entdecken. Oft bin ich auch mit meiner Tochter an der Donau.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Weil mir die Region am Herzen liegt und ich gerne eine laute „Stimme“ und eine starke Vertretung unserer Region sein möchte. Ein großes Herzensanliegen ist mir, dass unsere Jugendlichen bei uns leistbaren Wohnraum vorfinden und nicht abwandern müssen.

 

Hier geht es zur Homepage Christian Gepp - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück