Paul Frühling

Bezirk Bruck a.d. Leitha

Zur Person Paul Frühling

Geburtstag: 01.08.1981

Wohnort: Moosbrunn

Politische Funktionen: Bürgermeister, Bezirkspartei-Obmann Stellvertreter

Paul ist verheiratet und Vater von drei Kindern

 

Für welche 3 Themen hast du dich in den letzten Jahren in deiner Region stark gemacht?

Da gab es tatsächlich drei Schwerpunkte: Nummer 1 war die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit einer durchgehenden Ferienbetreuung und der Kleinstkinderbetreuung rangieren wir jetzt im Kinderbetreuungsatlas der AK unter den allerbesten Gemeinden. Schwerpunkt Nummer 2 war der Verkehr. Die Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes mit den Nachbargemeinden ist ein erster Schritt hin zur Lösung unseres Verkehrsproblems. Außerdem haben wir ein kostengünstiges Anrufsammeltaxi installiert. Nummer 3 betrifft den Gesundheitsbereich. So etwa ist die Nachbesetzung der Praxis für Allgemeinmedizin gelungen. Außerdem hat Moosbrunn erstmals einen eigenen Zahnarzt. Das neue Gesundheitszentrum befindet sich auf Schiene.

Was motiviert dich für deine politische Arbeit am meisten?

Da gibt es nach bald vier Jahren als Bürgermeister eine ganze Menge. Wobei es nicht nur Großprojekte wie die neue Volksschule sind, die für zusätzlichen Elan sorgen. Was mich am meisten motiviert, ist der Kontakt zu den Menschen und die Möglichkeit, sie zu unterstützen.

Zusätzlich zu deiner Aufgabe als Bürgermeister bist du auch Geschäftsführer des Golfclub Frühling, was macht aus deiner Sicht die Faszination des Golfsports aus?

An der frischen Luft eine gute Zeit zu verbringen. Sei es mit der Familie oder mit Freunden. Golf ist ein gesunder und extrem spannender Sport, den man von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter ausüben kann.

Warum ist eine Vorzugsstimme für dich wichtig?

Ich bin davon überzeugt, mit meiner Erfahrung als Bürgermeister und meiner Nähe zu den Menschen auch für die Region gute Arbeit leisten zu können. Dafür benötige ich eine ausreichende Anzahl an Vorzugsstimmen. Darum bitte ich die Bürgerinnen und Bürger, ihr Kreuzerl am Wahltag bei mir zu machen. Schon jetzt vielen Dank dafür.

 

Hier geht es zur Homepage Paul Frühling - Kandidaten - Die NÖ Wahl 2023 (vpnoe.at)

 

Zurück