2. NÖAAB Galerie

Die Eröffnung der 2. NÖAAB Galerie fand am 12.10.10 im H@us 2.1. statt

Am Dienstag, dem 12.10.10 wurde im H@us 2.1. die 2. NÖAAB Galerie durch LO BM Dr. Michael Spindelegger und LGF KR Franz Piribauer eröffnet.
Hr. Ing. Plahs konnte als Künstler dafür gewonnen werden, seine Werke der letzten fünf Jahre auszustellen. Der Künstler selbst sieht seine Bilder nicht als Abbildung oder gar Kopie von Landschaften sondern als freie Kompositionen bei denen die Natur jedoch gerne Pate steht.

Besonders hervorgehoben wurde von LO BM Dr. Michael Spindelegger die Verbundenheit des Künstlers und seiner Werke zu Niederösterreich. LGF KR Franz Piribauer betonte in seinen Worten die Offenheit des NÖAAB für kreative Impulse und bedankte sich beim Künstler für den wertvollen Beitrag dazu.

Als Gäste konnten unter anderem LHStv. Mag. Wolfgang Sobotka, LT Präs. Bgm. Herbert Nowohradsky, LAK Präs. Ing. Andreas Freistetter, AK Vizepräs. Franz Hemm sowie viele weitere Mandatare und Funktionäre begrüßt werden.

Für kulinarische Genüsse sorgten die Landesweingüter Niederösterreich und die Landwirtschaftliche Fachschule Phyra.

weitere Bilder zu diesem Artikel