EU-Wahl: Ernst Strasser führt mit Othmar Karas die ÖVP-Liste an

LH Pröll: Höchste Erfahrung im Team

Für Niederösterreichs Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll bringt das von Ernst Strasser angeführte Team der ÖVP für die EU-Wahl "höchste Erfahrung" mit. Damit sei eine "gute Ausgangsposition für den Wahlausgang gegeben". Sehr zufrieden zeigte sich auch die stellvertretende Bundesparteiobfrau Johanna Mikl-Leitner. Strasser sei ein "kompetenter Mann" und ein "guter Wahlkämpfer", so die niederösterreichische Landesrätin.

Karas auf Nummer zwei
Der niederösterreichische Delegationsleiter der ÖVP im EU-Parlament und die künftige Nummer zwei auf der Liste für die Europawahl, Othmar Karas, betonte auf Anfrage der APA, dass die Volkspartei mit Ernst Strasser an der Spitze ihre europapolitische Linie nicht ändern werde. "Dafür garantiere ich".

Quelle: APA